Mein Einkaufswagen

Schließen

Bei der Windelwissen-Stoffwindelberatung erfahren Eltern, Großeltern und andere Betreuungspersonen kostenlos, welche Stoffwindeln besonders günstig, bequem und auslaufsicher sind.

Du kannst ganz leicht daran teilnehmen: Fülle unten das Formular aus, damit du die richtigen Tipps für dein Kind und eure Familiensituation erhältst.

Jetzt mitmachen

Viele Eltern fürchten, ihren ohnehin stressigen Familienalltag durch Stoffwindeln komplizierter zu machen. Das muss nicht sein! Das gebündelte Wissen und die praktischen Tipps von erfahrenen Mamas erklären dir alle wichtigen Basics zu Stoffwindeln. Damit gehen die ersten Schritte kinderleicht und ruckzuck von der Hand.

Doch welche Stoffwindeln sind nicht nur preiswert, sondern auch noch bequem und sehr auslaufsicher?

Finde mit der Online-Stoffwindelberatung von Windelwissen heraus, welche Stoffwindeln am besten zu euch passen.

Jetzt mitmachen

Deine Stoffwindelberaterin

Hallo, mein Name ist Julia. 2013 kam mein Sohn zur Welt und wir haben sofort nach der Geburt angefangen Stoffwindeln zu benutzen. Viele Stoffwindeln haben waren unbequem für mein Baby, haben die Kleidung nass werden lassen oder waren super teuer. Aber ich habe mich nicht abschrecken lassen und habe weitergetestet. :-)

2014 habe ich dann den Windelwissen-Blog gestartet, um mein Wissen zum Stoffwindelnwaschen und zu bequemen, preiswerten Stoffwindelsystemen weiterzugeben. 2017 habe ich dann den Blog zum Shop umgewandelt. O:-)

Auch unsere Pflegekinder, die 2019 und 2020 in unsere Familie kamen, durften Stoffwindeln anziehen.

Häufige Fragen

▶ Welche Stoffwindeln passen zu meinem Baby oder Kleinkind?

▶ Wie finde ich Stoffwindeln, die perfekt zu meiner Familie passen?

▶ Welche Einlagen soll ich benutzen?

▶ Welche und wie benutze ich Stoffwindeln am besten am Tag, in der Nacht, unterwegs, bei Neugeborenen, Kleinkindern, bei der Tagesmutter und in der Kita?

▶ Wie viele Stoffwindeln brauche ich?

▶ Wie kann ich beim Stoffwindelkauf Zeit und Geld sparen?

▶ Welches Zubehör macht mir den Alltag mit Stoffwindeln noch einfacher?

Ja, du kannst die Stoffwindelberatung bei Windelwissen völlig unverbindlich und kostenlos buchen, indem du unten das Formular ausfüllst und deine E-Mail-Adresse einträgst. Nach dem du die Bestätigungs-E-Mail geklickt hast, bist du im Windelwissen-Newsletter, was mir erlaubt dir die Stoffwindelberatung per E-Mail zu senden.

Dir gefällt der Kurs? Dann freuen wir uns natürlich, wenn du deine Lieblingsprodukte anschließend in unserem Windelwissen-Shop kaufst. :-)