Hinzugefügt ✓

Direkt zum Inhalt

Folge uns!

Kostenloser Versand ab 50€ | 0721/38484374

Frag uns was!

Stoffwindeln benutzen & 12 häufige Stoffwindel-Probleme

Du bist stolzer Stoffwindelbesitzer und hast Fragen zum Stoffwindeln benutzen? Hier findest du weiterführende Hilfestellungen für verschiedene Stoffwindel-Situationen, zum Anlegen, Auslaufen und Waschen.Stoffwindeln benutzen

Wie funktioniert das Stoffwindeln benutzen?

Ein Video erklärt mehr als 1000 Worte. In diesem Video kannst du sehen, wie Stoffwindeln aufgebaut sind und funktionieren:

Klicke hier, um mehr allgemeine Informationen über Stoffwindeln zu bekommen.

Stoffwindeln benutzen und mit Windelfrei verbinden: Die besten Alltagstipps

Die Theorie klingt so einfach: Mit Windelfrei hilfst du deinem Kind, seine eigenen Körpersignale besser wahrzunehmen und schneller trocken zu werden. In der Praxis gibt es auf dem Weg zur Windelfreiheit aber viele Rückschläge, die Eltern entmutigen können. Auch ich habe mit Stoffwindeln und Windelfrei ein Auf und Ab erlebt.

Doch Durchhalten lohnt sich! Darum nehme ich dich mit auf meine persönliche Stoffwindel-Reise, erzähle dir vom Anfang von Windelwissen und gebe dir meine besten Tipps zu einem entspannten Teilzeit-Windelfrei!

Profitiere hier von meinen Alltagstipps für Windelfrei und Stoffwindeln.

34 praktische Funktionen einer einfachen Mullwindel

Es gibt immer wieder neue Entwicklungen und Produkte auf dem (Stoff-)Windelmarkt. Ein ganz einfaches Produkt aber hält sich bereits über Generationen, und das zu Recht. Mullwindeln leisten Eltern seit Jahrzehnten gute Dienste, da sie günstig sind, lange halten und sich wahnsinnig vielfältig einsetzen lassen.

Der folgende Blogbeitrag zählt 34 Situationen auf, in denen eine einfache Mullwindel zum Lebensretter für den aufregenden Alltag mit Kind wird.

Überzeuge dich hier von der Vielseitigkeit der Mullwindel.