Versanddauer &-kosten
Liefer- und Versandkosten
Deine Bestellung bei Windelwissen wird immer nachhaltig und ökologisch verpackt und dann blitzschnell zu dir geliefert! Wir versenden nach Deutschland sowie Österreich, Schweiz, Belgien, Italien und Niederlande.
Versandkosten
Wenn deine Bestellung an eine Adresse in Deutschland oder Österreich geliefert werden soll, ist der Versand ab einem Bestellwert von 50 €, für dich kostenlos. Eine Aufstellung über alle Länder in die wir liefern und die jeweils geltenden Versandkosten, findest du in der folgenden Übersicht:
Land | Versandkosten | Lieferdauer |
Deutschland | 4,99 € Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert |
1-3 Werktage |
Österreich | 8,90 € Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert |
2-5 Werktage |
Schweiz | 16,90 € Kostenloser Versand ab 259 € Bestellwert *zzgl. möglicher Zölle & Steuern |
2-5 Werktage |
Belgien, Italien, Niederlande |
13,90 € Kostenloser Versand ab 159 € Bestellwert |
2-5 Werktage |
Bitte beachte, dass für jeden Zustellungsversuch die oben genannten Liefer- und Versandkosten fällig werden. Ist die Lieferung aufgrund einer unvollständigen oder nicht korrekt angegebenen Adresse nicht möglich und in Folge dessen eine Rücksendung erforderlich, werden die dadurch entstandenen Kosten sowie die zusätzlich anfallenden Kosten für den Neuversand dem Kunden in Rechnung gestellt.
* Weitere Kosten bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union:
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union (beispielsweise in die Schweiz) können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir als Verkäufer nicht zu vertreten haben und die von dir als Kunde zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle) die an die im jeweiligen Land zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu entrichten sind. Wir empfehlen dir, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Nachhaltig und ökologisch verpackt
Deine bestellten Artikel werden von uns nachhaltig und ökologisch verpackt und so schnell wie möglich versendet. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir deine Bestellung wenn möglich in einem bereits verwendeten Karton versenden. Und auch, dass du von uns so wenig wie möglich Verpackungsmaterial und Verpackungen aus Kunststoffen etc. erhältst. Du solltest dich also nicht wundern oder sorgen, wenn Dein Paket äußerlich vielleicht mal nicht mehr ganz so makellos aussieht. Um den Zustand des Inhalts deines Paketes musst du dir dabei niemals Sorgen machen!
Nachhaltiger Versand heißt für uns aber auch, nur so kleine, leichte und so wenige Pakete wie möglich zu versenden. Deshalb achten wir streng darauf, dass die Größe der Pakete dem Inhalt angemessen ist, dass wir möglichst wenig Füllmaterial und keinerlei Verpackungsmaterialien aus Kunststoff oder ähnlichem verwenden. Zudem führen wir, wann immer das hygienisch möglich ist, unnötige Umverpackungen der Hersteller bereits selbst dem Recycling-Kreislauf zu und verschicken sie erst gar nicht an dich.
Ist alles verpackt, macht sich das Paket auf den Weg zu dir. Doch auch die Reise jedes einzelnen Paketes, ob nun lang oder kurz, hat immer Auswirkungen auf unsere Umwelt und das Klima. Wie hoch die Emissionen sind, die ein Paket verursacht, hängt beispielsweise auch davon ab, ob das Paket mit dem Fahrrad oder mit einem Zustellfahrzeug mit Elektroantrieb oder Dieselmotor transportiert wird. Welchen Weg, jedes Paket am Ende genau nimmt, können wir heute noch nicht ausschlaggebend beeinflussen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, für jedes unserer Pakete einen Beitrag zur Klimaneutralität des Versandweges zu leisten.
Wir versenden mit DHL GoGreen und unterstützen das Logistikunternehmen somit dabei, die transportbedingten CO2-Emissionen weiter zu verringern und so gut wie möglich auszugleichen.
Lieferzeit
Die Lieferzeit für ein von dir gewünschtes Produkt, kannst du jederzeit auf der Produktseite in unserem Shop einsehen.
Wenn Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir alle Artikel in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.
Bitte beachte auch, dass bei Verwendung der Zahlart Vorkasse, der Versand grundsätzlich erst nach Geldeingang auf unserem Konto erfolgt sowie dass an Sonn- und Feiertagen im Regelfall keine Zustellung durch unseren Logistikpartner erfolgt.
Verzögerungen bei der Lieferung
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden wir dich umgehend per E-Mail darüber informieren. Bitte beachte, dass wir auf Verzögerungen, die von unseren Logistikpartnern verursacht sind, leider keinen Einfluss haben. Sollte es zu einem Problem mit deinem Paket kommen, kümmern wir uns aber natürlich sofort darum, dass du die bestellten Produkte so schnell wie möglich in deinen Händen halten kannst.
Infos zu Retouren und Rücksendungen
⇒ Wohin kommen Retouren?
Bitte sende alle Produkte in das Windelwissen-Lager:
8trees GmbH
Birkenstrasse 65
40233 Düsseldorf
GERMANY
Mehr Informationen findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.
⇒ Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Wir bitten dich um Verständnis, dass Windelwissen als kleiner Webshop leider keine Übernahme der Retourkosten anbieten können.
Bitte frankiere dein Päckchen daher immer ausreichend.